Startseite | Mitglied werden | Kontakt | Newsletter | Impressum | Datenschutz | Links |

Herbstcafé mit Lesung

Lesung mit Ernst-Michael Schwarz

Lesung aus dem neuen Berlin-Krimi “Mörderische Gier” von Herrn Ernst-Michael Schwarz bei Kaffee und Kuchen.

Am 17. Oktober 2021 jeweils um 14:00 und um 16:00 Uhr.

Die Geschichte nimmt ihren Ausgang bei drei engen Schulfreunden aus Berlin-Köpenick. Nach dem Abitur werden sie ganz unterschiedliche Lebenswege gehen. Hauptkommissar Karl Sander und sein Team kommen ins Spiel, als eine Leiche auf der Langen Brücke gefunden wird. Von nun an hat es Sander mit Auftragsmorden, Clankriminalität, Korruption, Immobilienhandel und einer Entführung zu tun. Die Spurensuche führt über Köpenick hinaus durch ganz Berlin bis nach München.

Eintritt 5 €.

Reise nach Burkina Faso

Veranstaltung vom Müggelheimer Wirtschaftskreis und Woka-Kuma

Zu einer spannenden Veranstaltung lädt der Wirtschaftskreis (WKM) am 2. November ein. Unter dem Titel "Burkina Faso - Land der aufrichtigen Menschen" stellt Rechtsanwalt Gustav Rausch, Mitglied im WKM, seine Arbeit für den Verein Woka-Kuma Deutschland vor. Woka-Kuma stammt aus der Sprache der Bissa, einer Ethnie in Westafrika und bedeutet Hand in Hand. Gustav Rausch, der das Land auf seinen Reisen kennen und lieben gelernt hat, wird gemeinsam mit dem Vereinsvorsitzenden von Woka-Kuma Deutschland, Aziz Sinka, einen Einblick in Land und Leute geben.

Die Veranstaltung war bereits für November 2020 geplant, musste dann aber aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Burkina Faso liegt in Westafrika und war bis 1960 eine französische Kolonie. Heute ist es eine Demokratie mit einer starken Zivilgesellschaft. Burkina Faso zeichnet sich durch eine vielfältige und eigenständige Kultur aus. Ein Zentrum des Kunstschaffens ist Bobo Dioulasso im Südwesten des Landes. Dort hat der Verein Woka Kuma seinen Sitz, der eng mit Woka-Kuma Deutschland zusammenarbeitet.
Aziz Sinka und Gustav Rausch werden am 2. November um 19 Uhr gemeinsam im Dorfklub Müggelheim über die Menschen und ihre Kultur in Burkina Faso berichten. Dazu wird es ein kostenpflichtiges Buffet mit afrikanischem Essen geben.

Anmeldungen zu der Veranstaltung bitte bis 29. Oktober an kontakt@wirtschaftskreis-mueggelheim oder per Telefon 030-543 12 80 (AB).

Der Eintritt ist frei.