Vermietungen des Heimatvereins

Raumvermietung

Der Dorfklub steht für viele Veranstaltungen und Versammlungen den Müggelheimern zur Verfügung. Auch für private Feiern können die Räume gemietet werden, z.B. Geburtstags- bzw. Jubiläumsfeiern.

Im Dorfklub können 50 - 60 Personen in guter Atmosphäre feiern. In der Küche sind ein Herd, Kühlschrank und Geschirrspüler vorhanden.

Es sei vorab darauf hingewiesen, dass der Dorfklub nicht die passende Lokation ist, um die ganze Nacht durch eine laute Party zu feiern. Auf dem Dorfanger breitet sich der Schall gut aus und die Anwohner könnten sich schnell belästigt fühlen. Da wir ein Verein für die Müggelheimer sind, wollen wir das vermeiden. Gegen gesittete Feiern die im Rahmen bleiben haben wir dagegen nichts. Beachten Sie dazu bitte den Mietbedingungen.

Mietbedingungen

• Die genauen Mietbedingungen entnehmen Sie bitte dem Mietvertrag, dieser kann jeden Mittwoch zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr in der Sprechstunde eingesehen werden. Hier findet auch die Anmeldung statt.
  • Der Mietpreis beträgt entsprechend der Nutzungsdauer und Anzahl der gemieteten Räume (30,- bis 200,- Euro). Für Mitglieder gibt es eine Ermäßigung von 50 € bei der Vermietung von Feiern am Wochenende.
  • Es ist eine Kaution von 300,- Euro zu hinterlegen. Die Kaution musste erhöht werden, da wir zunehmend mit Sachbeschädigungen und Lärmbelästigungen zu tun haben. Läuft alles gut, bekommen Sie die Kaution zurück.
  • Räume und Geschirr sind nach Gebrauch gesäubert zu übergeben.
  • Der Mieter muss den Nachweis einer Haftpflichtversicherung vorlegen.
  • Die Beseitigung von Schäden sind vom Mieter zu tragen.
  • Raummiete und Kaution sind mindestens 6 Wochen vorher zu zahlen.

Hier können Sie den Mietvertrag vorab anschauen und die Bedingungen lesen. Mietvertrag - Muster

Derzeit ist es aufgrund der Corona-Pandemie vorgeschrieben, dass zu jeder Veranstaltung im Dorfklub Müggelheim ein Hygienekonzept vorgelegt und eingehalten wird. Bei privaten Veranstaltungen ist dies ebenfalls notwendig. Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, haben wir eine Vorlage für ein Hygienekonzept erarbeitet, die Sie gerne benutzen können.