Angerfest 2019

Müggelheim ist ein klassisches Angerdorf und auf diesem Anger, unserem Dorfkern, wollen wir wie jedes Jahr unser größtes Fest im Dorf feiern - das Müggelheimer Angerfest. Hier kommen alle zusammen und feiern ein ganzes Wochenende bei Kaffee und Kuchen, sowie Wein und Grillgut. Der Baeyerhof, ein für Müggelheim urtypischer Hof, öffnet wieder seine Pforten. Dort spielt die Müggelheimer Kultur auf. In diesem Jahr beginnt das Fest schon am Freitag Nachmittag und wird vom Heimatverein um 19:00 Uhr auf dem Anger eröffnet. Wir laden zu Essen, Getränke und Live-Musik ein. Am Samstag und Sonntag ist auf dem ganzen Anger was los. Den Höhepunkt bietet sicherlich der historische Umzug der Müggelheimer mit der Köpenicker Hauptmannsgarde, Beeskows Kutsche mit dem Bürgermeister und dem traditionellen Christoffelstrunk, sowie den Vereinen und Firmen und vielen vielen mehr.
Erstmals in diesem Jahr möchten wir den besten Umzugsteilnehmer suchen. Ist er besonders originell, schön anzusehen oder erregt besonders viel Aufmerksamkeit? Sie entscheiden mit und können am Kuchenstand des Heimatvereins, direkt nach dem Umzug abstimmen. Dem Gewinner winken 100 €. Anmeldungen bitte an mueggelheimer-heimatverein@gmx.de richten.
Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende.

Das Programm des Heimatvereins kann hier nachgelesen werden. Bitte klicken Sie auf das Bild.

Das weitere Programm der Jüttner Entertainment Gruppe vom Heimatverein präsentiert, wie folgt: